Anmeldung zur Verleihung des Europäischen & Schweizer Solarpreises 2026 am 29. und 30. Oktober 2026 in Mendrisio / Lugano.

214% PlusEnergie-EFH, 8356 Ettenhausen/TG

Das Einfamilienhaus in Holzbauweise aus dem Jahr 2022 ist harmonisch ins Quartier integriert und zeichnet sich durch seine PlusEnergie-Bilanz aus. Dank guten U-Werten bei der Gebäudehülle verbraucht das Haus jährlich rund 5'900 kWh. Die Ost-West ausgerichtete, ganzflächig integrierte Photovoltaikanlage auf dem Steildach erzeugt rund 12'600 kWh Solarstrom im Jahr. Somit weist dieses ästhetische Gebäude eine Eigenenergieversorgung von 214% aus.

Sponsoren

SIG
Flumroc Schweiz
HEV Schweiz

Werden Sie Solarpreis-Partner

Mit einer Solarpreispartnerschaft unterstützen Sie die Ziele der Solar Agentur, namentlich die erhebliche Steigerung der Energieeffizienz und die nachhaltige Erzeugung und Nutzung der Sonnenenergie und der anderen erneuerbaren Energien, insb. im Gebäude- und Verkehrsbereich.

Weitere Informationen