Medieninformation am 28. März in Tobel-Tägerschen

Medieninformation_Tobel

Melden Sie sich jetzt für die Medieninformation am 28. März 2019 in Tobel-Tägerschen an und überzeugen Sie sich von der 157%-PlusEnergieBau (PEB) MFH-Überbauung Tobel/TG. Die Überbauung veranschaulicht, wie 32 Wohnungen CO2-frei funktionieren und mit dem Solarstromüberschuss noch 54 Elektroautos oder 42 Teslas jährlich 12’000 km CO2-frei fahren können. Die Mietzinse sind 20% niedriger als vergleichbare Wohnungen in der Region. Die 2018 mit dem Europäischen Solarpreis und dem Migros Bank-Sondersolarpreis für MFH ausgezeichnete PEB-Überbauung ist weltweit einzigartig. Der Kanton Thurgau und die Gemeinde Tobel weisen den Weg für eine ökonomisch-ökologische Umsetzung des Pariser Klimaabkommens. Die Planer und Verantwortlichen der  PlusEnergie-Siedlung beweisen, dass PEB nicht teurer sein müssen als vergleichbare Wohnungen, bei denen die Mieter/innen viel Geld für fossil-nukleare Energie und teure Nebenkosten bezahlen müssen. Überprüfen Sie am 28. März 2019 selbst, wie elegant und preisgünstig die erste CO2-freie Siedlung das Pariser Klimaabkommen realisiert und melden Sie sich jetzt an. Mehr Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie dem Flyer.