Gallus Cadonau mit Grossem Binding-Preis geehrt

Der Grosse Binding-Preis 2011, eine der "wichtigsten Auszeichnungen Europas für Natur- und Umweltschutz", wurde am 4. November 2011 in Vaduz/FL an den Geschäftsführer der Solar Agentur Schweiz, Gallus Cadonau, verliehen.

Cadonau wurde für sein unermüdliches Engagement im Landschafts- und Umweltschutz ausgezeichnet sowie für sein Wirken im Bereich erneuerbare Energien, insb. Solar und PlusEnergieBauten.
Nach Gallus Cadonau ist "der AKW Ausstieg so leicht wie ein Legospiel." - und:
"PlusEnergieBauten ersetzten in 10 Jahren alle AKW."

Zitat Mario F. Broggi: "Gallus Cadonau ist ein im Herzen unabhängiger, auf sozialen Ausgleich bedachter Ur-Demokrat, ein Langstreckenläufer im wörtlichen und übetragenen Sinn (...)"

Auswahl Medienberichte zur Binding-Preis Verleihung vom 04.11.11:

Südostschweiz
Bündner Tagblatt

Volksblatt
Liechtensteiner Vaterland
TV-Bericht Telesguard SF1