Paul Kalkhoven, Architekt & Norman Foster Jury Vize-Präsident

Paul Kalkhoven, Architekt & Norman Foster Jury Vize-Präsident
 
Kategorie A

Paul Kalkhoven studierte Architektur und Stadtplanung an der Technischen Universität in Delft. Anschliessend arbeitete er bei MacCormac, Jamieson und Prichard in London, wo er an Universitätsprojekten in Oxford und an der Universität Bristol beteiligt war. 1985 kam er zu Norman Foster + Partners. Seit 1995 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. 2004 wurde Paul Kalkhoven zum  Direktor befördert und leitete die Abteilung für technisches Design und die Construction Review Group, welche Projekte in der Phase vor dem Bau überprüft. Er hat ein sehr gutes Gespür für gutes Design. Seit 2011 amtet Paul Kalkhoven als Vize-Präsident der Norman Foster PEB-Jury, die ausschliesslich PlusEnergieBauten mit dem Norman Foster PEB-Solarpreis auszeichnet.  Jährlich verfasst er beispielhaft Laudatios für die Gewinner der CO2-freien NF-PEB-Solarpreise.

PlusEnergieBau-Gebäudestudie 2019 Kurzfassung jetzt bestellen

Bestellen Sie hier bei dem Somedia-Buchverlag die Kurzfassung der PlusEnergieBau-Gebäudestudie 2019.

Sponsoren

Partner Schweizer Solarpreis SIG
Partner Schweizer Solarpreis Flumroc Schweiz
Partner Schweizer Solarpreis Migros Bank
Partner Schweizer Solarpreis HEV Schweiz
Partner Schweizer Solarpreis Hightech Zentrum Aarau
Partner Schweizer Solarpreis Ernst Schweizer AG
Partner Schweizer Solarpreis SIGA
Partner Schweizer Solarpreis BE Netz AG
Partner Schweizer Solarpreis Affentranger Bau AG
Partner Schweizer Solarpreis Rhiineregie AG
Partner Schweizer Solarpreis Tellco AG
Partner Schweizer Solarpreis SSES

Werden Sie Solarpreis-Partner

Mit einer Solarpreispartnerschaft unterstützen Sie die Ziele der Solar Agentur, namentlich die erhebliche Steigerung der Energieeffizienz und die nachhaltige Erzeugung und Nutzung der Sonnenenergie und der anderen erneuerbaren Energien, insb. im Gebäude- und Verkehrsbereich.

Weitere Informationen