Kurt Köhl, Unternehmer, 8853 Lachen/SZ

Kurt Köhl, Unternehmer, 8853 Lachen/SZ
 
Kategorie A

Kurt Köhl hat die Bedeutung der Solarenergie vor Jahrzehnten erkannt. Schon als Direktor der Flumroc AG war sein Leitsatz: «Gebäude der Zukunft sind solche, die dank sehr guter Dämmung einen tiefen Energiebedarf aufweisen und diesen mit Solaranlagen selbst decken.» Aus dieser Überzeugung heraus baute Flumroc eine grosse solarthermische Anlage, die 2000 den Schweizer Solarpreis erhielt. Daraus entstand eine jahrelange Partnerschaft. Seit seiner Pensionierung engagiert sich Kurt Köhl in der Projektleitung und der Technischen Kommission für den Solarpreis. Seine wertvollen Analysen der ausgezeichneten Projekte helfen, den Schweizer Solarpreis stetig weiterzuentwickeln. Seine Weitsicht und sein Blick aufs Ganze wurden geschärft durch jahrelange Führungstätigkeit im In- und Ausland.

PlusEnergieBau-Gebäudestudie 2019 Kurzfassung jetzt bestellen

Bestellen Sie hier bei dem Somedia-Buchverlag die Kurzfassung der PlusEnergieBau-Gebäudestudie 2019.

Sponsoren

Partner Schweizer Solarpreis SIG
Partner Schweizer Solarpreis Flumroc Schweiz
Partner Schweizer Solarpreis Migros Bank
Partner Schweizer Solarpreis HEV Schweiz
Partner Schweizer Solarpreis Hightech Zentrum Aarau
Partner Schweizer Solarpreis Ernst Schweizer AG
Partner Schweizer Solarpreis SIGA
Partner Schweizer Solarpreis BE Netz AG
Partner Schweizer Solarpreis Affentranger Bau AG
Partner Schweizer Solarpreis Rhiineregie AG
Partner Schweizer Solarpreis Tellco AG
Partner Schweizer Solarpreis SSES

Werden Sie Solarpreis-Partner

Mit einer Solarpreispartnerschaft unterstützen Sie die Ziele der Solar Agentur, namentlich die erhebliche Steigerung der Energieeffizienz und die nachhaltige Erzeugung und Nutzung der Sonnenenergie und der anderen erneuerbaren Energien, insb. im Gebäude- und Verkehrsbereich.

Weitere Informationen